Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für zwei Stormarner Persönlichkeiten

03.11.2023

Heute ehrte Innenministerin Sütterlin-Waack die Stormarner Hans-Werner Harmuth & Jürgen Schweizer mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel.

Beide haben sich durch ihre jahrzehntelange und intensive ehrenamtliche Tätigkeit besondere Verdienste erworben, die Oststeinbek und dem Kreis Stormarn zu Gute kamen und kommen.

„Mit Hans-Werner Harmuth und Jürgen Schweizer werden zugleich zwei herausragende Persönlichkeiten der CDU Stormarn geehrt wurden, die für uns als Leuchttürme gewirkt haben und wirken“, so die Kreisvorsitzende Marion Schiefer. „Hans-Werner Harmuth verfügt über ein sehr feines Gespür für die Anliegen der Menschen und dafür, diese auf sinnvolle Weise politisch zum Thema zu machen“, so Schiefer weiter. „Jürgen Schweizer hat sich hohes Ansehen erworben, weil er stets mit großer Sachkunde, Besonnenheit und einem vorbildlichen Amtsverständnis agiert.“

„Wir können stolz sein, diese Menschen in den Reihen der CDU zu haben und bedanken uns bei beiden für ihren vorbildlichen Dienst an der Gemeinschaft“, resümierte Schiefer.