Pressemitteilung der FU Stormarn

07.07.2024

Die Frauen Union (FU) des Kreises Stormarn wählt einstimmig ihren neuen Vorstand.

Auf der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend (03.07.2024) wählte die Frauen Union des Kreises Stormarn im Dorfgemeinschaftshaus Lütjensee einstimmig ihren neuen Vorstand.

In den nächsten zwei Jahren werden Antje Pfeiffer (Vorsitzende), Johanna Müller (stellvertretende Vorsitzende), Bettina Spechtmeyer-Högel (Mitgliederbeauftragte), Ulrike Stentzler (Schriftführerin), Kathleen Frenske (Beisitzerin) und Sophie von Hülsen (Beisitzerin) sich dafür einsetzten, Frauen und Ihre Belange in der Partei und auch außerhalb dieser sichtbarer zu machen.

Mit Marion Schiefer MdL, einer der wenigen weiblichen Kreisvorsitzenden der CDU, geht die CDU Stormarn hier bereits mit gutem Beispiel voran. Marion Schiefer warb auf der Versammlung für die Kontaktpflege mit anderen Frauennetzwerken und Themensetzungen mit Anziehungskraft über den Mitgliederstamm hinaus. Antje Pfeiffer freute sich über den Rückenwind: sämtliche Personalentscheidungen wurden einstimmig getroffen. Sie selbst plant als Erstes, die Vernetzung der FU zu fördern.

PM zum Herunterladen