
Die CDU Trittau hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch, 14. Oktober 2018, einen neuen Ortsvorstand gewählt.
Mit Sebastian Knoke hat die CDU einen neuen ersten Vorsitzenden. Der 37-jähre wurde einstimmig gewählt und übernimmt das Ruder von Ulf Zingelmann, welcher als zweiter Vorsitzender weiterhin aktiv im Ortsvorstand bleibt. Darüber hinaus wurden Harald Martens als Beisitzer, Jan-Malte Martens als Schriftführer und Ulrike Lorenzen als Schatzmeisterin neu bzw. erneut gewählt. Komplettiert wird der Ortsvorstand durch Benjamin Borngräber, welcher bereits im letzten Jahr als Mitgliederbeauftragter hinzugekommen ist.
Sebastian Knoke ist viel daran gelegen, die Arbeit der CDU auch außerhalb von Sitzungen und Gremienveranstaltungen zu gestalten. Dazu hat sich der Vorstand ambitionierte Ziele gesetzt. „Als stärkste politische Kraft in Trittau haben wir eine besondere Verantwortung. Wir möchten mehr Bürgerinnen und Bürger zur politischen Teilhabe motivieren und regelmäßig über uns und unsere Arbeit informieren.“, so Sebastian Knoke. Dabei ist dem Familienvater, der selbst erst vor einigen Jahren nach Trittau gezogen ist, besonders wichtig, mit vielen Menschen im Gespräch zu sein.
Hierzu plant der neue Ortsvorsitzende beispielsweise unterschiedliche Veranstaltungen im Jahresverlauf. „Wir werden bestehende Traditionen, wie das Hamfelder Gespräch zwischen Weihnachten und Neujahr, pflegen und neue, zusätzliche Formate und Veranstaltungen entwickeln“ lässt Sebastian Knoke bereits durchblicken.
Der scheidende erste Vorsitzende, Ulf Zingelmann, bedankte sich sehr herzlich bei den einzelnen Mitgliedes des Vorstandes.
Er hob zudem hervor, dass ihn der gute Zusammenhalt und der kameradschaftliche Umgang innerhalb der CDU in Trittau seit mehr als 20 Jahren für die ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik motiviere. „Es hat zu jederzeit eine konstruktive Arbeit geherrscht. Das außerordentliche Engagement aller Mitglieder hat dazu maßgeblich beigetragen, dass wir als CDU bei allen Wahlen in den vergangenen zwei Jahren zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben.“, sagt er.
Empfehlen Sie uns!